Entenwitze

 


Kommen so an die 30 Entlein in den Himmel....  Fragt Jesus das erste Entlein: " Na, wie heisst denn du?" Entlein: "Hansi" Jesus: " Was hast du denn den ganzen Tag gemacht?" Entlein: "Rein ins Tümpi, raus aus Tümpi, etwas essen und dann wieder rein ins Tümpi und wieder raus, rein und wieder raus. Und dann war ich müde und bin schlafen gegangen." Fragt Jesus das zweite Entlein: "Na, wie heisst denn du?" Entlein: "Basti." Jesus. "Was hast du denn den ganzen Tag gemacht?" Entlein: "Rein ins Tümpi, raus aus Tümpi, wieder rein ins Tümpi und dann wieder raus aus Tümpi, etwas essen und dann wieder rein ins Tümpi und wieder raus, rein und wieder raus. Und dann war ich müde und bin schlafen gegangen." Und das zieht sich hin, bis fast alle durch sind, und dann kommt so ein ziemlich verwuscheltes und zersaustes Entlein im Zick-Zac-Gang daher. Jesus: "Na, wie heisst du denn?" Entlein: "Tümpi..."


 

  


Zwei Jäger auf Entenjagd. Der eine legt an, zielt, schiesst und eine tote Ente fällt direkt vor seine Füsse. Triumphierend schaut er zum anderen Jäger rüber, "Na?" "Guter Schuss", lobt der andere. "Aber völlig überflüssig. Den Sturz aus dieser Höhehätte sie sowieso nicht überlebt!"


Als ich vor ein paar Tagen an einem See lief, sah ich ein kleines Entlein, total verschmiert mit irgendeinem schwarz-braunen Zeug. Ich hatte Mitleid, fing das kleine Ding und wusch es. Nachdem ich es gesäubert hatte, liess ich es schwimmen. Da sah ich noch eines, auch verschmiert. "Gut", dachte ich, "dem einen hast du geholfen, dann hilf auch dem anderen". Auch dieses schwamm vergnügt und glücklich davon, nachdem ich es gereinigt hatte. Dann noch eines, und noch eines und..... Nachdem ich ein ganzes Gehege gesäubert hatte, schaute ich auf die Hände. Klar, total verschmiert, mit dem schwarz-braunen Zeug. Ich ging zu einem Penner der auf einer Parkbank lag und bat ihn um etwas Zeitungs- oder Klopapier. Darauf entgegnet er: "Wenne kacken musst, nimm ne Ente, machen hier alle." 


Kommt `ne Ente in die Beiz und fragt den Beizer. "Haben Sie Brot?"

Darauf der Beizer: "Nein."
Die Ente wieder: "Haben Sie Brot?"
Der Beizer:  "Nein."
Die Ente wieder: "Haben Sie Brot?"
Beizer: "Wenn du noch einmal fragst, ob ich Brot in dem habe,
nagle ich dir deinen Schnabel am Tisch fest"
Darauf die Ente: "Haben Sie Nägel?"
Beizer: "Nein."
Ente: "Haben Sie Brot?"